Remo Degelo

Porträt vom Heft 6       Jahr 2010

 

 

 

 

   Remo Degelo

  

    Türliweg 9, 6072 Sachseln

 

    Geburtsdatum: 9. November 1999

 

    Beruf/Schule: Zurzeit besuche ich die

    5. Klasse in der Primarschule

Musikalische Laufbahn

Mit sieben Jahren begann ich mit der Blockflöte zu musizieren. Nach einem Jahr  wechselte ich das Instrument und entschied mich für das Saxophon. Jetzt besuche ich bereits das dritte Jahr den Saxophonunterricht an der Musikschule Sachseln. Mit meinem Bruder Joel und meinem Vater Hansruedi durften wir als „Trio Bartli-Muisig“ schon ein paarmal auftreten. Neu bin ich jetzt ein Mitglied der Jungmusik Sachseln. Ab Herbst 2010 freue ich mich bei der Kindertrachtengruppe Sarnen in der Trachtenmusik  mitspielen zu dürfen.

Musikalisch Vorbilder

Meine Vorbilder sind Carlo Brunner und Pepe Lienhard.

Ausgleich, andere

Interessen, Hobbys

Als Ausgleich zur Schule gehe ich einmal in der Woche in die Jugi und in die Jungmusik. Meine Hobby`s sind Modellbau und Ski fahren.

Ein musikalisches Erlebnis

Am Jungmusikantentreffen 2010 in Alpnach war es schön mit der Bartli-Muisig aufzutreten. Zusammen mit unserem Musiklehrer durften wir auch schon im Altersheim musizieren und den dortigen Bewohner eine Freude bereiten. Grossen Spass machte mir auch der Auftritt mit Joel und Dädi am Käsemarkt in Sarnen.

Zukunft, Ziele

Ein Ziel von mir ist, in der Musik Eintracht von Sachseln zu spielen. Mein Wunsch wäre, einmal im Fernsehen aufzutreten.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen