Jérôme Kuhn

Porträt  vom  Heft 5

Jahr 2018

 

 

 

Jérôme Kuhn

 

Hinterhostattstrasse 3,

6376 Emmetten

 

Geburtsdatum: 17.6.2001

 

Beruf: Sanitär –Installateur im 2. Lehrjahr

 

Musikalische Laufbahn

August 2007 erste Musikstunde in Stans.

2010 Erste Formation mit Dominik Wagner

Oktober 2016 Kiwanis Jugendförderpreis mit Dominik Wagner

28. Januar 2017 Viva Nachwuchspreis mit dem Handorgelduo Marti - Odermatt in der Sendung Viva Volksmusik auf SRF 1

Vorbilder

Pirmin Huber

Markus Flückiger

Fränggi Gehrig

Ausgleich, Interesse Nebst der Musik interessiere ich mich auch fürs Theaterspielen. Während mehreren Jahren spielte ich beim Jugendtheater Emmetten mit wie auch im Theater Buochs. Ansonsten ist die Musik ein wichtiges Element in meinem Leben.
Ein Musikalisches Erlebnis Ein besonderes Erlebnis war für mich die Mitgestaltung der Volksmusik-Sendung Potzmusig im September 2017. Dies war der Gewinn anlässlich des Viva Nachwuchspreises, den wir im Januar 2017 entgegennehmen durften.

Zukunft, Ziele, Wünsche:

Ein erstes Ziel ist sicherlich ein erfolgreicher Lehrabschluss als Sanitär-Installateur. Weiter liebäugle ich mit einem Musik-Studium im Bereich Volksmusik an der Musikhochschule Luzern. Doch bis es soweit ist, wünsche ich mir noch viele interessante, musikalische Begegnungen mit meinen Musikerkollegen aus der ganzen Schweiz.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen