Hansruedi Degelo

Porträt vom

Heft 5  Jahr 2013

 

 

 

 

Hansruedi Degelo

  

 

Wohnort: Türliweg 9, 6072 Sachseln

 

Geburtsdatum:  17.05.1973

 

 

Beruf:  Lastwagenmechaniker

 

Musikalische Laufbahn

Das Schwyzerörgeli spielen erlernte ich beim „Glaser Peter“ (Berchtold Peter) ab dem 11. Lebensjahr. Mit 15 lernte ich meinen besten Musikkollegen Zumstein Bruno kennen. Bei der Trachtengruppe Sarnen, bei der meine ganze Familie aktiv ist, spiele ich seit 1992. Seit 2011 darf ich mit meinen Jungs Musik machen, was mich natürlich riesig freut.

Musikalisch Vorbilder

Für mich ist jeder ein kleines Vorbild, der unsere Volksmusik von Herzen spielt und sie in die Welt hinaus trägt.

Ausgleich, andere Interessen, Hobbie`s

In der Freizeit geniesse ich meine Familie, die immer für mich da ist.
Musikalische Erlebnisse:

Es sind die unzähligen kleinen Erlebnisse, die mir Freude und Befriedigung bereitet haben. Ich durfte viele nette Leute kennen lernen, darunter meinen besten Musikkollegen und Freund Bruno. An dieser Stelle danke für die schöne Zeit.

Zukunft, Ziele, Wünsche

Es ist super, wie die Jungen die Volksmusik pflegen. Ich wünsche mir, dass wieder mehr ein Blasinstrument erlernen und unsere Volksmusik damit bereichern.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen