Pirmin Koster

Porträt vom

Heft 3  Jahr 2015

 

 

 

 

 

Pirmin Koster

  

 

Wohnort: Eichwaldstrasse 14, 6074 Giswil
 

Geburtsdatum: 11. April 1997

 

Beruf:  Milchtechnologe in Ausbildung

 

Musikalische Laufbahn

Im Jahr 2010 habe ich mit Schwyzerörgeli spielen begonnen. Davor spielte ich Mundharmonika. Seit eineinhalb Jahren spielen wir als Formation Echo vom Giswilerstock zusammen. Unsere grössten Auftritte bisher waren am Säumerfest in Sachseln und an der Fasnacht in Giswil. Wir spielen am liebsten rassige bekannte Stücke.

Musikalisch Vorbilder

Die Formationen Wilti-Gruess und Ländlertrio St. Jakob, sowie der Musikant Frowin Neff gehören zu meinen musikalischen Vorbildern.

Ausgleich, andere Interessen, Hobbie`s

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Kreise der Landjugend Sarneraatal, beim Traktor fahren oder beim helfen auf der Fluonalp in Giswil.
Musikalische Erlebnisse Wir waren im Sitz in Schwellbrunn an einem Konzert vom Quartett Waschächt. Meine Schwester Antonia hatte zuvor einen Vortrag über Frowin Neff gemacht und kannte ihn dadurch schon. Da kam er zu uns an den Tisch und fragte, ob wir auch Instrumente spielen würden? Wir zögerten bei diesem super Angebot natürlich nicht. So konnten wir mit einem Teil des Quartetts Waschächt ein paar Stücke spielen

Zukunft, Ziele, Wünsche

Das nächste Ziel ist es, im Sommer 2015 die Lehre als Milchtechnologe mit Erfolg abzuschliessen. Musikalische Wünsche habe ich auch noch: Ich möchte lernen Handorgel und Bassgeige zu spielen.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen