Peter Odermatt

Porträt  vom  Heft 2

Jahr 2016

 

 

Peter Odermatt

Wohnort: Turmattstrasse 7, 6374 Buochs

 

Geburtsdatum:  

29. Juli 1989
 

Beruf/Arbeit:

Ich bin gelernter Forstwart und arbeite beim Strasseninspektorat Nidwalden

 

Musikalische Laufbahn

Ab der vierten Klasse ging ich in die Musikschule bei Kurt Baumann. Dort erlernte ich zuerst das Schwyzerörgeli und später das Handorgel spielen. In der Musikschule lernte ich auch Pirmin und Bernhard Herger kennen. Mit ihnen spiele ich seit 2008 im Ländlertrio H2O auf. Zuvor spielten wir einige Jahre als Schwyzerörgeli Trio auf.

Musikalische Vorbilder

Echo vom Druosbärg, Iten Grab, Nidwaldnerbuebä
Ausgleich, andere Interessen, Hobbys: Zu meinen Hobbys gehören die Feuerwehr, wo ich als Offizier tätig bin und auch die Trychlergruppe Urchigi Ämmätter Trychler. Ausgleich finde ich bei meiner Familie, mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn Dario.

Musikalische Erlebnisse

Wir waren letztes Jahr in  Appenzell an der Weihnachtsstubetä. Dort beeindruckte mich, wie gross das Interesse an der Volksmusik bei Jung und Alt ist. Jeder Auftritt an Jodlerkonzerten oder in Kaffeestuben ist für mich ein Erlebnis. Am Schönsten ist es, wenn getanzt und mitgesungen wird.

Zukunft, Ziele, Wünsche

Mein Wunsch ist es, dass ich mit dem Ländlertrio H2O noch viele schöne Auftritte erleben darf und dass wir vielen Leuten eine Freude bereiten können. Weiter hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und weiterhin Freude an der Volksmusik haben werden.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen