Stefan Kathriner

Porträt  vom  Heft

1  Jahr 2016

 

 

Stefan Kathriner

Wohnort: Rütimoos, 6063 Stalden

 

Geburtsdatum:   8.11.1987
 

Beruf/Schule :

Milchtechnologe (Käser) und Landwirt

 

Musikalische Laufbahn

Ab der vierten Klasse ging ich in die Musikschule  zu Peter Berchtold, um das Schwyzerörgeli spielen zu erlernen. Während diesen sieben Jahren Unterricht gründete ich mit meinen Musikschulkollegen die Formation „ die urchigä Tschifeler“.

In der Zwischenzeit lernten auch mein jüngerer Bruder Remo und sein Klassenkamerad Andreas Britschgi bei Peter  Berchtold das Schwyzerörgeli spielen und musizierten schon bald gemeinsam. Im Jahr 2005 schloss auch ich mich den beiden an und mit Stefan Halter am Kontrabass war unsere heutige Formation komplett.

Als“ Schwanderbiobä“ hatten wir dann schon bald viele schöne Auftritte.  Wir machen zusammen lüpfige, urchige Ländlermusik und singen auch dazu.

Musikalische Vorbilder

Unser grösstes Vorbild ist das Schwyzerörgeliduo Iten- Grab
Ausgleich, andere Interessen, Hobbys: In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge um im Sommer zu Wandern und im Winter Ski zu fahren. Zudem bin ich in den Vereinen  Trinklergruppe Glaubenberg, Jungzüchter Ob- und Nidwalden sowie  der Landjugend Sarneraatal aktiv

Musikalische Erlebnisse

Ein schönes  Erlebnis war für uns die Ländlernacht  Menzberg, wo wir den 1. Platz erreichten. Dadurch konnten wir uns für die Innerschweizer Ländler  Weihnacht qualifizieren, was eine riesen Sache war.

Zukunft, Ziele, Wünsche

Mein Ziel ist es mit unserer Formation noch viele besondere Erlebnisse und gemütliche Stunden zu verbringen

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen