Kari Wallimann

Porträt vom

Heft 1  Jahr 2013

 

 

 

 

Kari Wallimann

  

Wohnort:

Rädershalten 4, 6062 Wilen

 

Geburtsdatum:

7.10.1973

 

Beruf:

Dachdecker-Polier

 

Zivilstand:

Verheiratet mit Helene

 

Kinder: Robin 7 Jahre ,Gioia 5 Jahre

Musikalische Laufbahn

Ich bin in einem Musikalischen Umfeld aufgewachsen, mein Vater Kari ist Gründungsmitglied der Jodlergruppe Bärgröseli Alpnachstad. So kam ich schon früh mit der Volksmusik in Kontakt. Mein Vater kaufte sich ein Schwyzerörgeli um Unterricht zu nehmen, was ich dann für ihn übernahm. Und so erlernte ich dann bei Peter Berchtold das Schwyzerörgeli spielen. Mit meiner Schwester Irene und meinem Cousin Mek Wallimann gründeten wir das Trio Chrummhorn. Später besuchten wir den Bassgeigen-Kurs bei Ueli Moser, so konnten wir uns mit den Instrumenten abwechseln. 1996 kam es  zur Gründung von Siidhang mit Dani ,André und Michi Wallimann sowie Hugo Barmettler. Mit Siidhang konnte ich schon einige spezielle Auftritte miterleben.

Musikalisch Vorbilder

Meine musikalischen Vorbilder sind Res Schmid-Gebrüder Marti, sowie die Formation Hujässler.

Ausgleich, andere

Interessen, Hobbys

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie. Im Winter locken mich die verschneiten Hänge zum Skifahren und Snowboarden.

Ein musikalisches Erlebnis

Zum 100Jahr Jubiläum der Jungfrau-Bahnen durften wir mit Siidhang auf der Sphinx  musizieren.

Zukunft, Ziele

Ich wünsche mir gute Gesundheit, sowie interessante und lustige Auftritte.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen