Thomas Scheuber

Porträt vom

Heft 1  Jahr 2012

 

 

Thomas Scheuber

  

Wohnort:

Werkstrasse 8, 6382 Büren

 

Geburtsdatum:

12. August 1982

 

Beruf:

Lehre als Polymechaniker, seit 2003 Baumaschinenführer

 

Musikalische Laufbahn

Ich besuchte den Musikunterricht bei Baumann Kurt und Bircher Ruedi. Seit 1996 musiziere ich beim Ländlertrio Nidwaldner-Buebe. Dort spiele ich Schwyzerörgeli und Handorgel. Unsere Besetzung besteht aus Michael Wyrsch (Schwyzerörgeli und Handorgel), Martin Walker (Bassgeige) und mir. Wir spielen gerne „urchig und tänzig“, wie der Titel unseres aktuellen Tonträgers.

Musikalisch Vorbilder

Besonders gefällt mir die Musik vom Ländlerquartett Tanzboden, dem Trio Bürgler und dem Trio Bürgler-Rickenbacher.

Ausgleich, andere

Interessen, Hobbys

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie. Ausserdem bin ich Mitglied im Volksmusikverein Ennetmoos.

Ein musikalisches Erlebnis

Jeder Auftritt hat seine eigenen Besonderheiten und bleibenden Erlebnissen. Ich erinnere mich aber gerne an den Auftritt bei der Trachtentanzgruppe in Oberstdorf (DE).

Zukunft, Ziele

Ich bin wunschlos glücklich und bleibe der urchigen Ländlermusik treu.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen