Wendelin Ming

Porträt vom Heft 1      Jahr 2007

 

 Wendy Ming

  Edisriederstrasse 55a, 6072 Sachseln

 

  Geburtsdatum: 25. April 1973

 

  Berufliche Tätigkeit: Schreiner

Musikalische Laufbahn Mit ca. 9 Jahren lernte ich bei meiner Schwester Heidi Rohrer-Ming das spielen auf dem Schwyzerörgeli . Nachdem ich einige Stücklein konnte, verlor ich die Freude am üben und begann das proben erst wieder gegen Ende der Schulzeit. Anfangs Lehre begann ich bei der Trachtengruppe Sachseln mit tanzen. Nach und nach half ich nebenbei der Trachtenmusik auch mit musizieren aus. 1995 lernte ich, ebenfalls bei Heidi, noch Handorgel dazu. In der Folge traten wir zusammen mit Ivo Windlin, Heidi und Kari Rohrer als „Kapelle Chilbikläng“ an verschiedenen Anlässen auf. Ab 1997 spiele ich zusammen mit Toni Rohrer im Ländlertrio „Echo vom Hittlidach“. Heute noch verstärkt mit Daniela Gasser und natürlich immer noch in der Trachtenmusik Sachseln.
Musikalisch Vorbilder

Heidi Rohrer-Ming, Peter Berchtold,

Ausgleich, andere

Interessen, Hobbys

Skifahren, Jassen, gemütliches Zusammensein mit Kollegen,

Ein musikalisches Erlebnis

Auslandreisen: 1995 nach Japan, 1996 Südamerika, Auftritt Ländlerweihnachten Näfels 2003 mit „Echo vom Hittlidach“, verschieden CD Aufnahmen mit der Trachtenmusik Sachseln
Zukunft, Ziele

Ich hoffe, dass ich noch manche lustige und gemütliche Stunde beim Musik machen verbringen kann.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen