im Land der 100 Bahnen

Über mich Publikationen Bestellen Links

Buch 6

 

Im Land der hundert Bahnen

 

 

 

ISBN 978-3-906997-56-8

 

 

Kurzbeschreibung: Das Buch enthält auf 340 Seiten die Geschichte von Bahnpionieren- und Projekten. Rund 130 Bahnen, wovon rund 50 nicht mehr vorhanden sind oder bald verschwinden werden. Bebildert ist das Buch mit 1`630 Photos aus der vergangenen Zeit bis zu den neuesten Projekten, die erst verwirklicht werden.    >> Vorwort  von RR Beat Fuchs <<

Zum Inhalt: Im Buch werden Projekte beschrieben. Illustriert mit vielen Bildern und Zeichnungen erlebt der Leser diese Zeit, an die er sich selber oder aus Erzählungen seiner Vorfahren vielleicht noch erinnern kann. Für Interessierte sind zu jeder Bahn akribisch genau die technischen Daten zusammengetragen. Lassen sie sich beim Lesen dieses Buches anstecken. Fahren sie im Geiste mit auf einer dieser längst vergessenen, zum Teil abenteuerlich anmutenden Bahnen und Bähnli. Oder lassen sie sich begeistern, einige der heute noch im Betrieb stehenden Bahnen selber auszuprobieren.

Verkaufspreis Buchhandel oder beim Autor zum Spezialpreis von Fr. 30.--  >Dieses Buch bestellen<

Es sind noch ca. 200 Stück dieses Buches beim Autor erhätlich.

hier der Filmbericht im 10 vor 10 des Schweizer Fernsehen zum herunterladen (47 Mb!)   >> rechte Taste >> Ziel speichern unter und dann ansehen

Im Zusammenhang mit dem Buch "Im Land der 100 Bahnen", stehen folgende Diaschauen zur Verfügung:

a. "Auf der Schiene" b. "Luftseilbahnen"  c. "morn gömmer ufs Stanserhorn" d. "Wandern mit Rollstuhl und Kinderwagen" und  e. "Stansstad im Wandel der Zeit"  weitere Themen sind in Bearbeitung.

Bedingung: es muss ein Läptob und Beamer zur Verfügung stehen. weitere Unkosten entstehen nicht. Wurden bereits 5 mal in Altersheimen in Obwalden durch den Autor vorgeführt.

Meine weiteren Publikationen: 

Nach oben im Land der 100 Bahnen Bähnli_Safari Stanserhorn Wirzweli Klewenalp+Umgebung Mobil Wandern+Seilbahnen Vögeli-Muetters .. Nidwalden 1 Nidwalden 2 Nidwalden 3 Nidwalden 4 Rotzloch BFW Pilatuswerke SAK Lopper Stansstad Fürio Schlüssel zum Tor.. Pilatusflugzeugwerke