Wandern+Seilbahnen

Über mich Publikationen Bestellen Links

   Wanderführer

 

 

   Wandern im Land

    der Seilbahnen

 

  

  

Zum Inhalt:

Dieses Buch erschien in 2 Auflagen, da es nach 8 Wochen nicht mehr erhältlich war. Auflage 2 x 2500 Exemplare mit 191 Seite, dazu eine separate Beilage mit den neun Wanderrouten, die uns über Nidwalden, Obwalden und Uri führen.

Im ersten Teil des Buches findet man einen Rückblick in die

„Vergangenheit Nidwaldens“

Im zweiten Teil die

„Berge und Höhenzüge“

darauf

„Seen und Bäche“.

Im dritten Teil folgt das Kapitel der Entstehung der Seilbahnen unter dem Titel:

 „Nidwalden, das Land der Seilbahnen“

Neun Tagesrouten führen nun die Wanderer zu den verschiedenen Wanderungen und zu den Bahnen, wobei zu jeder Route, auch die Übernachtungs- Gelegenheiten und Kultur unterwegs nicht fehlen.

Als Abschluss findet man auch technische Angaben über die meisten Bahnen, die man unterwegs angetroffen, oder auch benützt hat.

ISBN   3-9520756-2-0
vergriffen

Meine weiteren Publikationen: 

Nach oben im Land der 100 Bahnen Bähnli_Safari Stanserhorn Wirzweli Klewenalp+Umgebung Mobil Wandern+Seilbahnen Vögeli-Muetters .. Nidwalden 1 Nidwalden 2 Nidwalden 3 Nidwalden 4 Rotzloch BFW Pilatuswerke SAK Lopper Stansstad Fürio Schlüssel zum Tor.. Pilatusflugzeugwerke