Tanja Christen

Porträt vom Heft 5       Jahr 2010

 

 

 

  Tanja Christen

  

   Wohnort: Gotthardlistrasse 4, Ennetmoos

   Geburtsdatum: 9. Februar 1983

   Beruf/Schule: Drogistin

Musikalische Laufbahn

An der Musikschule Stans besuchte ich nach den Blockflötenstunden während drei Jahren den Schwyzerörgliunterricht. Dort ergab sich dann zusammen mit drei anderen Musikschülern das Schwyzerörgliquartett Rund umä Allwäg. Es folgten einige Auftritte wo wir unsere Musik zum Besten geben konnten. Als dann alle mitten in den Berufsaubildungen waren, trennten sich unsere Wege. Da ich Mitglied im Volksmusikverein Ennetmoos wurde, habe ich trotzdem weitermusiziert. Dort lernte ich Jeannette und Sepp Amstutz und Ursula Lussi kennen. Seit 2005 bilden wir nun das Echo vom Nidwoudnerländli. Seit einiger Zeit erlerne ich zusätzlich das Handorgelspiel.

Musikalisch Vorbilder

Meine Vorbilder sind das Ländlertrio Stöckli –Buebe von ihnen konnte ich schon einiges abschauen. Zudem gefällt mir besonders der Stil der Nidwaldner Buebe, des Ländlertrio Berglergmüet und Echo vom Schwizerländli.

Ausgleich, andere

Interessen, Hobbys

Wenn immer möglich zieht es mich in die Berge. Ansonsten bin ich gerne mit lieben Menschen zusammen, gemütlich bei einem Kaffee und guter Musik.

Ein musikalisches Erlebnis

Immer wieder speziell sind die Auftritte an unserer Urchigen Chilbi, besonders den Ersten als Echo vom Nidwoudnerländli im 2005. Denn dieser fand kurz nach unserer „Gründung“ statt. In bester Erinnerung habe ich das Alpabfahrt’s – Fest in Obergesteln (VS). Auf Strohballen unter einem Sonnenschirm lässt es sich gut musizieren.

Zukunft, Ziele

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich weiterhin mit viel Spass musizieren und damit anderen eine Freude machen kann.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen