Adrian Waser

Porträt  vom  Heft 3

Jahr 2016

 

 

Adrian Waser

Wohnort: Haltenstrasse 44, 6064 Kerns

 

Geburtsdatum:  

24. Februar 1995
 

Beruf/Arbeit:

Elektroinstallateur, zurzeit in Ausbildung als Landwirt

 

Musikalische Laufbahn

Ab der 2. Klasse ging ich zwei Jahre in den Blockflötenunterricht. Anschliessend lernte ich Schwyzerörgeli spielen in der Musikschule. Nach vier Jahren wollte ich zusätzlich Handorgel lernen. Ich ging drei Jahre zu Silvia Herger in den Unterricht. Seither spiele ich mit meinen Kollegen Thomas Windlin und Martin Ettlin in der Formation LT Echo vom Arvi und geniesse so unsere Auftritte an „urchigen“ und gemütlichen Festen.

Musikalische Vorbilder

Nidwaldner Buebä, Echo vom Lizä, Druosbärg Büeblä, sowie Bärgbuebä Schwyz.
Ausgleich, andere Interessen, Hobbys: Im Sommer gehe ich gerne „z’Bärg“ und im Winter geniesse ich die Skipiste. Zudem bin ich aktiv in der Jungzüchtervereinigung OW/NW.

Musikalische Erlebnisse

Der Sieg des kleinen Prix Walo in der Sparte Ländlerkapelle im Jahr 2013 zähle ich zu einem meiner grössten Erlebnisse.

Zukunft, Ziele, Wünsche

Ich wünsche mir weiterhin Freude am Musizieren zu haben und viele gemütliche Stunden mit meinen Kollegen zu erleben.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen