Nadja Enz

Porträt vom

Heft 3  Jahr 2013

 

 

Nadja Enz

  

Wohnort: Wiesenweg 1, 6074 Giswil

 

Geburtsdatum: 11.06.1988

 

Beruf/Schule: Gelernte Zierpflanzengärtnerin
Zurzeit arbeite ich in der Metzgerei Stalder GmbH in Ennetbürgen als Detailhandelsfachfrau

 

Musikalische Laufbahn

Mit 9 Jahren begann ich den Handorgel-Unterricht bei Peter Berchtold. Im Jahr 2001 hatte ich meinen ersten grossen Auftritt am Heimatabend der Trachtengruppe Giswil als Musikantin der Kindertrachtengruppe. In dieser Zeit lernte ich meine jetzigen Musikkollegen Martin und Roger kennen. 2002 kam mein Bruder Peter und meine Schwester Anita zur Kindertrachtenmusik dazu. Sie begleitete uns bis 2007 am Bass. Seit 2003 spielen wir gemeinsam als Echo vom Rudenzerbärg. Seit etwa 5 Jahren begleiten wir die Jugendtrachtengruppe Giswil.

Musikalisch Vorbilder

Von klein auf war mein Vater an der Handorgel mir ein Vorbild. Mit ihm zusammen zu spielen war mein erstes Ziel. Sein Spruch "Lieber ungefähr richtig weder haargenau falsch" begleitet mich schon immer. Auch der Stil von Toni Bürgler hat mir immer gut gefallen.

Hobbys

Im Winter gehe ich gerne Skifahren, im Sommer auf die Alp.
Die Trachtengruppe Giswil gehört zu meinem Hobby und seit Herbst 2012 bin ich dort auch Kindertanzleiterin.

Musikalische Erlebnisse: Jeder Auftritt ist ein Erlebnis. Sei es der alljährliche Heimatabend, Auftritte an Älplerchilbis, Hochzeiten und Festen.

Zukunft, Ziele,Wünsche

Ich wünsche mir für die Zukunft die Freude am spielen nie ganz zu verlieren.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen