Ursula Lussi

Porträt vom

Heft 2  Jahr 2014

 

 

 

Ursula Lussi

  

 

Wohnort:  Kernserstrasse 11,

6372 Ennetmoos

 

Geburtsdatum: 15. März 1977

 

 

Beruf:  Familienfrau, gelernte Bäckerin/Konditorin

Musikalische Laufbahn

Ab der vierten Klasse habe ich bei Ruedi Bircher Schwyzerörgeli Unterricht genommen. Drei Jahre lang lernte ich dieses Instrument. Irgendwann verlor ich jedoch das Interesse. Als wir 1998 nach Ennetmoos zogen, schenkte mir mein Vater ein altes Örgeli von ihm. Voller Elan fing ich wieder an zu üben, bis ich im 2005 dem Volksmusikverein Ennetmoos beitrat. Dort lernte ich Jeanette und Sepp Amstutz und Tanja Scheuber kennen. Wir gründeten gemeinsam das Echo vom Nidwoudnerländli.

Musikalisch Vorbilder

Ganz gerne höre ich die Nidwaldner Buebe.

Ausgleich, andere Interessen, Hobbie`s

Ich bin seit 1997 verheiratet und habe vier Kinder. Die Pflege unseres Hauses und des Umschwungs sind für mich eine schöne Beschäftigung, bei der ich mich verweilen kann. Hobbys sind für mich: Zeit haben für meine Familie und zuletzt nicht zu vergessen das Schwyzerörgeli spielen.
Musikalische Erlebnisse: Ein Auftritt in Obergesteln im Wallis, bei der Alpabfahrt, bleibt mir in besonderer  Erinnerung. Als wir am Morgen eintrafen, wollten die uns schon Weisswein einschenken.

Zukunft, Ziele, Wünsche

Ich wünsche allen Musikanten alles Gute im 2014

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen