Armin Käslin

Porträt vom

Heft 2  Jahr 2013

 

 

 

Armin Käslin-Gisler

  

Wohnort: Oberdorfstrasse 13, 6375 Beckenried

 

Geburtsdatum: 01.09.1963

 

Beruf/Schule: Elektromonteur / Servicetechniker im Aussendienst bei Swisscom (Schweiz) AG

 

Zivilstand: Verheiratet mit Trudy

 

Kinder: Claudia, Yvonne, Anita und Michael

Enkelkind: Julia

Musikalische Laufbahn

In den Jahren 1976 -1978 nahm ich Musikstunden auf der Handorgel bei Josef Gnos in Hergiswil NW. In den folgenden Jahren hatte ich immer wieder Auftritte mit meinem Vater Josef Käslin und meinem Onkel Ernst Käslin. Im November 1979 war die erste Probe mit Ernst Waser und auch die Gründung vom Handorgelduett Waser-Käslin. Ab 1981hatten wir erste öffentliche Auftritte. Ab 1989 begleiteten uns Hanspeter Wyss am Klavier und Ernst Käslin am Bass. Seit 1999 spielt Andreas Waser am Klavier.

Seit 1983 bin ich aktiv in der Trachtengruppe Beggrieder Trachteleyt. Nach zwei Jahren als Tänzer wechselte ich 1985 zur musikalischen Begleitung, welcher ich bis heute treu geblieben bin.

Musikalisch Vorbilder

Mein Dädi Josef Käslin (+1989). Durch seine runde und sehr markante Spielweise wurde man als Mitspieler buchstäblich getragen.

Ivan Rebroff. Er schätzte es live auftreten zu dürfen. Seine ausdrucksvolle und feinfühlige Stimme über 4 Oktaven imponiert mir sehr.

Hobbys

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur beim Wandern, Langlauf, oder Skifahren.

Musikalische Erlebnisse:

Diverse Ausflüge und Anlässe mit dem Fan-Club Waser-Käslin, welcher dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen feiert, bedeuten mir viel.

Der Auftritt mit Conjunto Legende Flaco Jimenez zusammen mit Walter Dörig am Country Alpen Open Air Klewenalp 1998 war ein besonderes Erlebnis.

Unser 3 Tages Auftritt im Jahrhundertsommer 2003 an der Weinserenade auf dem Weingut Kuhnle in Strümpfelbach in der Nähe von Stuttgart werde ich immer in guter Erinnerung behalten.

Zukunft, Ziele,Wünsche

Ich wünsche mir und allen Lesern ein offenes Herz gegenüber sich selber und den Menschen in der nahen und weiten Welt.

 

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen